Nach Drogenvergiftung: Polizei ermittelt

Im Falle des Kleinkindes, das mit Vergiftungserscheinungen in ein Linzer Spital eingeliefert wurde, ermittelt nun die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung. Das Mädchen dürfte mit Drogenresten in Kontakt gekommen sein.

Die Polizei geht nach ihren bisherigen Erhebungen davon aus, dass die Drogenreste von einer Strandparty am vergangenen Wochenende stammen könnten - mehr dazu in Kleinkind mit Drogen vergiftet (noe.ORF.at; 25.7.2016). Die Beamten suchen jetzt nach möglichen Zeugen, die bei der Veranstaltung waren und Hinweise geben können.

„Von den Kolleginnen und Kollegen wird in alle Bereiche ermittelt. Es geht auch um die fahrlässige Körperverletzung des Kindes, es müssen auch noch weitere rechtliche Schritte abgeklärt werden, ob nicht auch eine Gemeingefährdung vorliegt, da dieser Bereich öffentlich und für viele Personen zugänglich ist“, so Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner.

Das Mädchen wird derzeit auf der Intensivstation des Linzer Universitätsklinikums behandelt. Nach den aktuellen Auskünften aus dem Universitätsklinikum ist der Zustand des Kleinkindes derzeit stabil. Nähere Informationen werden nicht bekanntgegeben.