Neuerliche Behinderungen auf B37

Die Bauarbeiten auf der B37 gehen weiter. Nachdem im Raum Gföhl (Bezirk Krems) die Osteinfahrt bereits umgebaut wurde, geht es nun im Westen weiter. Ab heute wird auf einer Länge von zwei Kilometern die Fahrbahn saniert.

Am Dienstag wird mit den Arbeiten begonnen, wobei man den Frühverkehr noch abwarten möchte. Zunächst wird die alte Asphaltdecke abgefräst. Für die Autofahrer heißt das, dass der Verkehr kurzfristig angehalten wird. Ab Freitag, 12. August, beginnen dann die Asphaltierungsarbeiten.

Arbeiten vorwiegend am Wochenende

„Die Arbeiten bringen eine Totalsperre der Bundesstraße westlich von Gföhl mit sich“, bittet Gerhard Fichtinger von der Abteilung „Allgemeiner Straßendienst“ beim Land Niederösterreich um Verständnis. Damit möglichst wenige Autofahrer betroffen sind, werden die Arbeiten am Wochenende durchgeführt. „Da ist das Verkehrsaufkommen erfahrungsgemäß am Geringsten.“

In Fahrtrichtung Zwettl ist die L7054 als Ausweichstrecke vorgesehen, die kurz nach der Abfahrt Jaidhof von der B37 abzweigt und über Eisengraben, Mottingeramt und Rastefeld führt, ehe sie in Rastenfeld wieder in die gewohnte Strecke mündet. In Richtung Krems wird der Verkehr über die Begleitwege der B37 umgeleitet. Die Haltestellen des Wieselbus sollen aber wie gewohnt angefahren werden.

Die Bauarbeiten sollen bis zum 15. August 6.00 Uhr abgeschlossen sein. Bei schlechtem Wetter wird die Baustelle erst eine Woche später eingerichtet.

Link: