Zwei Verletzte nach Überholmanöver

Bei einem Überholmanöver in Pöchlarn (Bezirk Melk) sind am Dienstagnachmittag zwei Personen verletzt worden. Zu dem Unfall, in den zwei Autolenkerinnen und eine Radfahrerin verwickelt waren, kam es bei einer Bahnunterführung.

Eine 25-jährige Autofahrerin überholte eine 53-jährige Radfahrerin, als ihr ein Pkw entgegenkam, der von einer 19-Jährigen gelenkt wurde. Die 19-Jährige leitete eine Notbremsung ein, konnte aber dem auf ihrer Fahrspur entgegenkommenden Wagen der 25-Jährigen nicht mehr ausweichen.

Nach dem Frontalzusammenstoß der beiden Autos prallte die Radfahrerin gegen den Pkw der 25-Jährigen und stürzte vom Fahrrad. Sie wurde schwer verletzt, die 25-jährige Pkw-Lenkerin erlitt leichte Verletzungen. Beide Frauen wurden in das Landesklinikum Amstetten gebracht. Wegen der Aufräumarbeiten nach dem Unfall musste die Sraße gesperrt werden.