Fliegerbombe auf Baustelle entdeckt

Auf einer Baustelle im Gemeindegebiet von Pöchlarn (Bezirk Melk) ist am Freitag eine Fliegerbombe entdeckt worden. Ein Baggerfahrer wurde bei Aushubarbeiten auf das Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg aufmerksam.

Fliegerbombe

www.stamberg.at / Dominik Meierhofer

Der Arbeiter stellte seinen Bagger ab und verständigte die Polizei, die den Entminungsdienst des Bundesheeres alarmierte. Dieser sperrte den Gefahrenbereich weitläufig ab und konnte die Fliegerbombe durch Entfernen des Zünders entschärfen.

Einsatz rasch wieder beendet

Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnten die Spezialisten den Einsatz beenden und die Bombe abtransportieren, verletzt wurde niemand. Im Einsatz war auch die Feuerwehr Pöchlarn, die den Entminungsdienst und die Polizei bei den Absicherungsarbeiten unterstützte.

Links: