Vergewaltigung: Suche nach zwei Tätern

In Marchegg ist Ende April eine 37-jährige Frau laut Polizei vergewaltigt worden. Nachdem sich die bisherigen Ermittlungen zerschlagen haben, stehen nun zwei unbekannte Täter unter Verdacht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Zwei bislang unbekannte Täter sind verdächtig, eine 37-jährige Frau am 29. April, in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr, im Gemeindegebiet von Marchegg, neben der Landesstraße, vergewaltigt zu haben. Laut Ermittlern hielt einer der Täter die Frau mit Gewalt fest, der zweite Täter vergewaltigte sie dann. Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat nun ein Phantombild von einem der Täter erstellt.

Fahndungsfoto nach Vergewaltigung

LPD NÖ

Laut Beschreibung ist der erste Täter 190 cm groß, hat kurze dunkelblonde Haare, einen Vollbart, eine Verletzung oder Scharte an der Lippe. Zudem sei er Raucher und spreche österreichischen Dialekt. Der zweite Täter ist laut Informationen der Polizei 170 cm groß, hat graue Haare und starke Brustbehaarung. Das Firmenfahrzeug der beiden Männer ist weiß oder hellgrau mit grau-grünem Logo hinten seitlich und am Heck. Die Landespolizeidirektion Niederösterreich bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133-30-3333.