Fliegerbombe statt Swimmingpool

Auf einem Grundstück in Bad Vöslau (Bezirk Baden) ist am Freitag eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden worden. Um den Blindgänger gefahrlos zu entschärfen, wurde das Siedlungsgebiet vorübergehend gesperrt.

Das Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg wurde bei Aushubarbeiten für einen Swimmingpool entdeckt. Nachdem die Polizei und in weiterer Folge der Entminungsdienst verständigt worden waren, wurde die Umgebung gesperrt. Für die Dauer von etwa 15 Minuten musste auch die Südautobahn gesperrt werden, bestätigte ein Beamter der Polizei Bad Vöslau.

Fliegerbombe

Erich Wellenhofer / Pressefoto

Die Zünder der Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg

Der Entminungsdienst entfernte die beiden Zünder schließlich und transportierte die 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe ab. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Links: