Familienmusical „Peter Pan“ in Baden

Das Stadttheater Baden zeigt eine Musicalfassung des Kinderbuchklassikers „Peter Pan“. Regisseur und Musicaldarsteller Gernot Kranner hat die berühmte Geschichte in neue Worte gefasst.

Mit zerzausten Haaren und einem frechen Grinsen im Gesicht kommt Peter Pan eines Nachts ins Kinderzimmer von Wendy, Michael und John Darling geflogen. Er und seine Fee Tinkerbell, nehmen die drei Kinder auf eine abenteuerliche Reise ins Nimmerland mit. Dort treffen sie nicht nur Indianer und Meerjungfrauen, auch gefährliche Piraten sind auf ihren Fersen, allen voran der böse Captain Hook.

Jerzy Jeszke (Käpt'n Hook)

Christian Husar

Der Musicaldarsteller Jerzy Jeszke also böser „Käpt’n Hook“

Mit einem aufwendig gestalteten Bühnenbild und viel Musik wird die bekannte Geschichte in ein neues Licht gerückt. Der Bühne Baden ist es gelungen, internationale Musicaldarsteller zu engagieren: Jerzy Jeszke als Captain Hook, ORF-Casting-Show Gewinnerin Cornelia Mosswalder als Wendy und Oliver Liebl in der Titelrolle. Er freut sich seinen Held aus der Kindheit verkörpern zu können: „Ich war immer fasziniert von der Geschichte. Natürlich ist Peter Pan der Held, er kann fliegen und erlebt Abendteuer!“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Peter Pan“ ein sympathischer Freigeist

Er ist frech, kann fliegen und er will auf keinen Fall erwachsen werden - „Peter Pan“. Das Familienmusical ist derzeit in Baden zu sehen.

„Peter Pan“ und die Kraft der Phantasie

Dem Regisseur Gernot Kranner ist die Figur „Peter Pan“ nicht fremd. Er verkörperte sie bereits in seinem gleichnamigen Soloprogramm und tourt damit durch ganz Österreich. Für ihn ist der Junge, der nicht erwachsen werden will, „ein sympathischer Freigeist, der es durch die Kraft der Phanatsie schafft, unsere Werte auf den Kopf zu stellen, und dadurch eine neue befreite Realität erschafft.“ Zu sehen ist das Musical bis einschließlich 6. Jänner im Stadttheater der Bühne Baden.

Link: