Garbuzov/Menzinger holen erneut WM-Gold

Das Tanz-Duo Garbuzov/ Menzinger, das in Niederösterreich lebt und ein Studio betreibt, hat bei den Austrian Open der Tanzsportler in Schwechat erneut einen WM-Heimsieg gelandet. Sie verteidigten damit ihren Titel im Latein-Showdance.

Die Österreicher Vadim Garbuzov und Katrin Menzinger holten am späten Sonntagabend im Schwechater Multiversum erneut den Sieg bei der Weltmeisterschaft im Latein-Showdance. Sie verteidigten ihren im Juni 2015 im Wiener Rathaus errungenen Titel mit Erfolg, mit ihrer Kür „I’m a refugee“ ließen sie mit 43,54 Punkten die restlichen sieben Paare hinter sich.

Dreifach-Weltmeister im Tanzsport

Garbuzov/Menzinger sind die ersten Dreifach-Weltmeister im österreichischen Tanzsport, hatten sie sich doch auch bereits den Titel im Standard-Showdance gesichert. Mit ihrer aktuellen Choreografie holten sie sich vor zwei Monaten auch den EM-Titel. „Ich bin überwältigt“, sagte Menzinger. „Es hat alles perfekt funktioniert.“ Garbuzov: „Unglaublich. Wir sind dreimalige Europameister und dreimalige Weltmeister.“

Im Weltranglisten-Turnier Standard belegte das heimische Paar Vasily Kirin und Ekaterina Prozorova unter 89 Paaren Platz zwei. Die 50. Auflage der Wiener-Walzer-Konkurrenz ging unter mehr als 150 Paaren mit Klemens Hofer/Barbara Westermayer ebenfalls an Lokalmatadore.

Links: