Asylheim mit brennenden Bierflaschen beworfen

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag einen Brandanschlag auf eine Asylunterkunft in Himberg (Bezirk Wien-Umgebung) verübt, berichtet die Landespolizeidirektion. Der Sachschaden fiel gering aus. Verletzt wurde niemand.

Der Betreiber der Unterkunft erstattete Sonntag Früh Anzeige. Wie Polizeisprecher Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich bestätigt, dürfte das Asylheim mit Bierflaschen beworfen worden sein. In diesen soll sich eine brennbare Flüssigkeit befunden haben, die angezündet wurde.

Brandanschlag Asylheim Himberg

LPD NÖ

Der genaue Hergang der Tat ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Landeskriminalamt und Landesamt Verfassungsschutz wurden eingeschaltet. Der Anschlag hinterließ Brandspuren an der Mauer der Asylunterkunft. Verletzt wurde niemand.