Bombendrohung: Kino in Wr. Neustadt evakuiert

Wegen einer Bombendrohung ist das Cine Nova in Wiener Neustadt am Samstagabend evakuiert worden. Spezialkräfte der Polizei durchsuchten mit Hilfe von Spürhunden das Gebäude, Sprengstoff wurde allerdings nicht gefunden.

Die Bombendrohung ging nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich gegen 19.30 Uhr telefonisch bei der Polizei ein. Das Gebäude wurde daraufhin umgehend evakuiert und abgeriegelt. Etwa 700 Kinobesucher hatten sich zu dem Zeitpunkt in dem Kinokomplex in Wiener Neustadt befunden.

Bombendrohung Kino Wiener Neustadt

Monatsrevue.at

700 Besucher mussten das Gebäude nach der Bombendrohung verlassen

„Keine bedenklichen Gegenstände“

Ein Großaufgebot der Polizei rückte zum Einsatzort an, Spezialkräfte durchsuchten mithilfe von Spürhunden das Gebäude. Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich Samstagnacht mitteilte, konnten bei der Durchsuchung des Kinos jedoch „keine bedenklichen Gegenstände vorgefunden werden“. Die Ermittlungen hinsichtlich des Anrufers, der mit einer Bombe gedroht hatte, laufen.