Wr. Neustadt: „Kuschelkurs“ im Stadion

Der SC Wr. Neustadt bestreitet seine Heimspiele ab sofort im „Teddybären- und Plüsch-Stadion“. Eine deutsche Spielwarenfirma gewann bei der Verlosung des Stadionnamens und wählte diesen Namen für die Frühjahrssaison aus.

Mit einer großen Tombola wollte der Verein in der Winterpause die Finanzen aufbessern. Zum Preis von 500 Euro konnten Firmen und Fans Lose kaufen und attraktive Preise wie ein Abendessen mit Trainer Rene Wagner, diverse VIP-Tickets oder als Hauptpreis die Namensrechte am Stadion in der Giltschwertgasse bis zum Ende der Frühjahrssaison gewinnen.

Das „große Los“ zog dabei eine Spielwarenfirma aus Mannheim (Deutschland), die den Namen „Teddybären- und Plüsch-Stadion“ wählte. Den Namen wird das 60 Jahre alte Stadion der Neustädter somit bei den restlichen sieben Heimspielen der Frühjahrssaison tragen. „Das ist sicher einzigartig“, freut sich Katja Putzenlechner vom Vorstand des SC Wr. Neustadt.

SC Wiener Neustadt Stadion Außenansicht Eingang

ORF

Über diesen Eingang kommen die Fans ab sofort in das „Teddybären- und Plüsch-Stadion“

Mit neuem Namen zu neuer Stärke

Auf dem Feld sollte ein „Kuschelkurs“ bei den Neustädter Fußballern aber trotzdem nicht angesagt sein. Die Niederösterreicher haben den Start in die Frühjahrssaison verpatzt und stecken im Abstiegskampf. Lieb, nett und kuschelig ist daher nach drei Niederlagen ohne erzieltem Tor sowie acht Gegentoren keinesfalls das Motto. Am Freitag gibt es für alle Fußball-Fans jedenfalls erstmals die Chance auf einen Besuch im „Teddybären- und Plüsch-Stadion“. Der SC Wiener Neustadt trifft auf den FAC Wien.

Klaus Fischer, noe.ORF.at

Links: