Hohe Auszeichnung für Kremser Magierpaar

Als erstes europäisches Paar haben die Niederösterreicher Thommy Ten und Amelie van Tass den „Academy of Magical Arts“-Award gewonnen. Dabei handelt es sich um die weltweit höchste Auszeichnung in der Zauberkunst.

Die amtierenden Weltmeister der Mentalmagie Ten und Van Tass können sich mit dem „Academy of Magical Arts“-Award über die nächste große Anerkennung freuen. Der Award wurde zum 49. Mal in Los Angeles vergeben. Die beiden Niederösterreicher waren als erstes europäisches Paar überhaupt nominiert und holten dabei auf Anhieb den Sieg in der Kategorie „Bester Bühnenact 2016“.

Thommy Ten Amélie van Tass Academy of Magical Arts Award

AMA / Taylor Wong

Thommy Ten und Amelie van Tass konnten das Rennen um den besten Bühnenact 2016 für sich entscheiden

Auf einer Stufe mit Größen wie David Copperfield

„Es war schon die Nominierung eine absolute Ehre für uns. Dass wir nun aber tatsächlich mit dem Award ausgezeichnet worden sind, ist ein unbeschreibliches Gefühl und macht uns sehr glücklich“, schrieb das Magierduo in einer Aussendung. Mit ihrem Sieg reihen sich Ten und Van Tass in die Gesellschaft der berühmtesten Magier und Zauberer der Welt wie etwa Siegfried und Roy sowie David Copperfield ein, die ebenfalls mit diesem Preis ausgezeichnet wurden.

Mit dem Award können die beiden Zauberer aus Niederösterreich ihren Erfolgskurs jedenfalls fortsetzen. Neben einem zweiten Platz bei der größten amerikanischen Talenteshow „America’s Got Talent“ und der Auszeichnung als Weltmeister der Mentalmagie konnten Ten und Van Tass einen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere setzen. „Manchmal, wenn wir auf die vergangenen Monate zurückblicken, können wir es selbst kaum fassen“, so die beiden Niederösterreicher. Viel Zeit zum Feiern haben sie aber nicht, bereits am Dienstag haben sie den nächsten Auftritt bei ihrer Deutschland-Tournee.

Links: