Fuchs trägt Fisch im Fang

Ein äußerst seltener Schnappschuss ist einem Mann bei Allentsteig (Bezirk Zwettl) gelungen. Er fotografierte einen Fuchs der seelenruhig einen Fisch im Maul trug und sich auch beim Verzehr nicht stören ließ.

Josef Strempfl traute seinen Augen nicht, als er nahe Döllersheim (Bezirk Zwettl) einen Fuchs auf der Straße spazieren sah. Noch unglaublicher war, dass der Fuchs einen großen Fisch im Maul trug und sich anschickte ihn zu verspeisen. Josef Strempfl reagierte rasch und hielt das Schauspiel mit der Kamera fest.

Der Fuchs ließ sich übrigens von niemanden irritieren, schon gar nicht dachte er daran, den Fisch liegenzulassen. Ganz im Gegenteil, er wurde von ihm dann auch genüsslich verspeist - ob er ihn auch selbst aus dem Wasser gefischt hat, das bleibt wohl ungeklärt.