19-Jährige starb bei Verkehrsunfall auf B17

Eine 19-Jährige ist am Sonntag auf der B17 zwischen Schönau an der Triesting (Bezirk Baden) und Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt) bei einem Verkehrsunfall gestorben. Ihr Wagen und ein Wohnmobil waren frontal zusammengeprallt.

Aus noch unbekannter Ursache kam es am Sonntagnachmittag auf der B17 zwischen Schönau an der Triesting und Sollenau zu dem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Wohnmobil. Die 19-jährige Lenkerin des Pkw wurde eingeklemmt und laut Rotem Kreuz dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Motorhaube des Autos hatte sich regelrecht in die Front des Wohnmobils gebohrt.

Mädchen musste reanimiert werden

Im Auto war auch ein kleines Mädchen, das von der Rettung wiederbelebt werden musste. Das Kind wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Wien-Donaustadt geflogen. Die beiden Insassen im Wohnmobil sind leicht verletzt worden. Die Bundesstraße 17 war für mehrere Stunden gesperrt.