Schwarzenbach: Im eigenen Haus überfallen

Ein brutaler Raubüberfall in Schwarzenbach (Bezirk Wiener Neustadt) beschäftigt derzeit die Polizei. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden drei Personen in ihrem Haus überfallen und zum Teil schwer verletzt.

Ein 58-jähriger Mann wurde durch den Schein einer Taschenlampe im Schlafzimmer wach und sah drei Maskierte. Die Täter stürzten sich sofort auf den Mann und schlugen auf ihn ein. Das Opfer wurde gefesselt, berichtete die Polizei. Danach traten die Täter auch mehrmals auf die 55-jährige Ehefrau und die 80-jährige Mutter des Mannes ein.

Täter setzten Fluchtauto in Ungarn in Brand

Die Täter erbeuteten Geld aus dem Tresor im Haus und flüchteten, dafür benützten sie das Auto des 58-Jährigen. Der Pkw wurde später in Ungarn aufgefunden. Der Wagen war angezündet worden und brannte aus. Der 58-Jährige konnte sich schließlich befreien und alarmierte die Kriminalbeamten. Er wurde bei dem Überfall ebenso verletzt wie seine Frau und seine Mutter.

Die Männer sollen 1,75 bis 1,80 Meter groß - zwei schlank, einer korpulent - sein. Alle drei waren schwarz bekleidet, trugen schwarze Sturmhauben und schwarze Handschuhe. Sie sprachen nach Polizeiangaben in gebrochenem Deutsch mit vermutlich ungarischem Akzent. Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat die Ermittlungen übernommen.

Link: