Bewaffneter Raubüberfall auf Wettlokal

Ein bewaffneter Täter hat am Montag ein Wettlokal in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) überfallen. Der Räuber erbeutete Bargeld in unbekannter Höhe und flüchtete, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

Der Coup ereignete sich kurz nach 11.00 Uhr. Der Täter hatte eine Faustfeuerwaffe bei sich. Er soll einen Angestellten mit der Waffe bedroht und Geld verlangt haben. Der Überfall lief laut Polizeisprecherin Manuela Weinkirn blitzschnell ab.

Der Räuber erbeutete dabei Bargeld in unbekannter Höhe. Verletzt wurde bei dem Coup niemand. Der Mann flüchtete mit einem dunkelblauen Pkw, Marke Renault Megane mit gestohlenen Wiener Kennzeichen in Richtung Ortgebiet von Wiener Neudorf. Eine Alarmfahndung verlief negativ.

Der Täter ist ca. 40-45 Jahre alt, etwa 175 cm groß, weist eine schlanke bis mittlere Statur auf. Maskiert war er mit einem rotem Tuch, schwarzer Sonnenbrille, schwarzer Schirmkappe und schwarzer Oberbekleidung mit schwarzer Jacke.

Er trug eine dunkelgraue Jeanshose mit abgetragenen dunkelgrauen Sneakers. Er soll bodenständigen Dialekt gesprochen haben. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise sind unter Telefonnummer 059 133 30 3333 erbeten.

Link: