Großbrand auf Schöller-Bleckmann-Areal

In Ternitz (Bezirk Neunkirchen) ist am Sonntagvormittag auf dem Areal von Schöller-Bleckmann ein Brand ausgebrochen. Ein leerstehendes Bürogebäude wurde zerstört, berichtete die Betriebsfeuerwehr.

Das Feuer brach gegen 11.30 Uhr aus. Ein Passant hatte die Rauchsäule bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert, woraufhin acht Feuerwehren aus dem Bezirk Neunkirchen mit mehr als 20 Fahrzeugen ausrückten, so der Kommandant der Betriebsfeuerwehr Schöller-Bleckmann, Gerhard Zwinz, gegenüber noe.ORF.at: „Der oberste Stock des Gebäudes ist vollständig ausgebrannt.“

Erste Medienberichte, dass es sich um einen Wohnhausbrand mit einer Menschenrettung handeln würde, bestätigten sich nicht. „Das Gebäude, in dem es gebrannt hat, ist zuletzt leer gestanden und hätte abgerissen werden sollen“, erklärte Zwinz. Werkshallen oder andere Gebäude seien nicht in Gefahr gewesen. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist nach Angaben der Polizei vorerst offen.