Eine Tote nach Brand in Einfamilienhaus

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Baden ist am Freitag eine Frau ums Leben gekommen. Feuerwehrkräfte fanden die Bewohnerin leblos auf, berichtete Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando Niederösterreich.

Am Freitag gegen 7.15 Uhr hatten Anrainer von vis a vis bemerkt, dass Rauch aus einem Fenster drang, und Alarm geschlagen. 100 Mitglieder von drei Feuerwehren rückten an. Atemschutztrupps drangen in die Räume ein und entdeckten die 71-Jährige im Dachgeschoß unter einer Couch liegend. Ihr war nicht mehr zu helfen.

Laut Resperger dürfte es sich um einen Schwelbrand, bei dem vorerst keine direkten Flammen zu sehen waren, gehandelt haben. Vermutlich hatte sich das Feuer bereits geraume Zeit vor der Entdeckung des Brandgeschehens entwickelt. Die Polizei nahm die Ursachenermittlung auf. Die Löscharbeiten dauern laut Resperger noch bis Freitagmittag an.