Unbekannter nach Banküberfall auf der Flucht

Zu einem Großeinsatz in Bad Vöslau (Bezirk Baden) musste die Polizei Freitagnachmittag ausrücken. Nach ersten Angaben überfiel ein noch unbekannter Täter eine Bank. Er soll zudem bewaffnet gewesen sein.

Nach ersten Informationen der Landespolizeidirektion Niederösterreich ereignete sich der Banküberfall in den Nachmittagsstunden im Ortszentrum von Bad Vöslau. Ein noch unbekannter Täter soll eine Bank überfallen haben. Laut Polizei soll er auch eine Waffe mit sich getragen haben. Der Täter konnte nach dem Überfall flüchten.

Laut Beamten wurde sofort eine Alarmfahndung eingeleitet, sie blieb bis Freitagabend erfolglos. Die Ermittlungen laufen, hieß es auf Anfrage von noe.ORF.at. Das Landeskriminalamt habe die Untersuchungen übernommen und sichere derzeit die Spuren am Tatort, so die Polizei. Auch die Bilder aus der Überwachungskamera werden ausgewertet, hieß es.