Rätsel um Ötscher-Penis: Er steht wieder

Der Ötscher hat sein beliebtes Fotomotiv am Gipfel wieder. Wie eine Wanderin entdeckte, steht der Ötscher-Penis wieder. Erst vor zwei Wochen wurden Fotos des zerstörten „Kunstwerks“ publik. Die Macher dahinter sind weiterhin unklar.

Wer den hölzernen Phallus am Ötscher-Gipfel sehen wollte, wurde noch vor wenigen Wochen enttäuscht. Nach dem Winter fehlte dem ungewöhnlichen „Kunstwerk“, das sich im Vorjahr zum Internet-Hit und beliebten Fotomotiv entwickelt hatte, die Spitze - mehr dazu in Ötscher-Penis fehlt die Spitze (noe.ORF.at; 12.4.2018). Jetzt ist der etwa einen Meter große Holzpenis, der etwa zehn Gehminuten vom Gipfelkreuz entfernt steht, doch wieder intakt.

Die Wanderin und Bloggerin Marika Roth entdeckte den wiederhergestellten Ötscher-Penis am Wochenende und veröffentlichte Fotos davon auf ihrer Facebook-Seite. Wer für die Reparatur des Holzphallus verantwortlich ist, dürfte aber ebenso unklar bleiben wie, wer diesen ursprünglich errichtet hatte. Offenbar erlaubt sich erneut jemand einen Scherz.

Link: