Heroinhändler bei Fahrzeugkontrolle aufgeflogen

Bei einer Kontrolle an der Autobahnabfahrt Melk sind zwei mutmaßliche Heroinhändler aufgeflogen. Ein 37-Jähriger und sein 24-jähriger Beifahrer sollen laut Polizei geplant haben, die Drogen an Abnehmer zu verkaufen.

Bei einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle hielten die Beamten die beiden Männer aus dem Bezirk Amstetten an. „Die Beamten dürften festgestellt haben, dass sich der Lenker in einem beeinträchtigten Zustand befindet und Anzeichen von Suchtmittelmissbrauch zeigt“, sagte Polizeisprecher Walter Schwarzenecker gegenüber noe.ORF.at.

Zusätzlich stellte die Polizei im Auto der beiden Männer Heroin und Cannabiskraut im Wert von etwa 1.500 Euro sicher. Durch weitere Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden Männer der Polizei bereits amtsbekannt waren. Laut Schwarzenecker wollten sie das Heroin an vier Abnehmer aus dem Bezirk Melk verkaufen.

Heroin Sicherstellung

LPD NÖ

Abnehmer und Händler angezeigt

Im Zuge weiterer Untersuchungen der Polizeiinspektionen Mank und Melk wurden die vier mutmaßliche Heroinabnehmer ausgeforscht. Sie wurden bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt, ebenso die beiden mutmaßlichen Händler. Bisher bestritt das Duo den Handel mit Heroin, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dem 37-jährigen Lenker wurde der Führerschein abgenommen.