Betrunkener lenkte Auto in Springbrunnen

In Ternitz (Bezirk Neunkirchen) musste die Feuerwehr in der Nacht auf Freitag zu einem nicht alltäglichen Einsatz ausrücken. Ein Mann war mit seinem Auto in einem Springbrunnen gelandet. Wie sich herausstellte, war er alkoholisiert.

Die Bezirksalarmzentrale Neunkirchen alarmierte die Feuerwehr Ternitz-Rohrbach kurz nach Mitternacht wegen eines Unfalls beim Kreisverkehr in der Dammstraße. Als die Helfer dort eintrafen, trauten sie ihren Augen kaum: Das Fahrzeug befand sich im Springbrunnen des Kreisverkehres. Das berichtete die Feuerwehr.

Unfall Auto Springbrunnen

Gerhard Zwinz

Der Autolenker konnte laut Feuerwehr nicht mehr am Unfallort angetroffen werden. Die Helfer der Feuerwehr mussten das Fahrzeug mittels Seilwinde aus dem Brunnen ziehen. Nach einer Stunde konnten die acht Feuerwehrmitglieder wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich am Freitagvormittag heraus, dass sich der Lenker zu Fuß in Richtung Neunkirchen davon gemacht hat. Er wurde jedoch von einer Streife aufgegriffen und musste sich einem Alkotest unterziehen. Der Mann hatte 1,88 Promille, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Dem Niederösterreicher wurde der Führerschein abgenommen. Den Mann erwartet auch eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft.

Link: