Traktorunfall: Braut erlag ihren Verletzungen

Nach dem Traktorunfall in Allhartsberg (Bezirk Amstetten), bei dem ein mit 13 Frauen besetzter Traktoranhänger umgestürzt war, ist eine der Frauen gestorben. Bei ihr handelt es sich um die Braut, deren Polterabend gefeiert wurde.

Die 13 Frauen waren vor etwa eineinhalb Wochen im Rahmen eines Polterabends auf dem Anhänger unterwegs, als der Traktoranhänger auf einer Landesstraße zwischen Allhartsberg und Sonntagberg umstürzte. Sechs Frauen wurden dabei schwer verletzt. Der Traktorlenker war vermutlich zu schnell unterwegs - mehr dazu in Traktorunfall: Lenker war vermutlich zu schnell (noe.ORF.at; 8.9.2018).

Die Braut in spe erlitt bei dem Unfall schwere Kopf- und Thoraxverletzungen. Am Montagabend erlag sie diesen im AKH Linz, bestätigte Polizeisprecher Johann Baumschlager einen Bericht der „Niederösterreichischen Nachrichten“ (Onlineausgabe).

Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung

Gegen den Lenker der Zugmaschine werde nun auch wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, teilte Karl Wurzer von der Staatsanwaltschaft St. Pölten mit. Bisher war dem Verdacht der fahrlässigen Gemeingefährdung und der fahrlässigen Körperverletzung in mehreren Fällen nachgegangen worden. Der Anhänger war nicht zum Verkehr zugelassen - mehr dazu in Traktor und Anhänger nach Unfall sichergestellt (noe.ORF.at; 10.9.2018).