Mann überfiel in Halloween-Kostüm Supermarkt

Mit einem Messer bewaffnet soll ein Unbekannter im Halloween-Kostüm Mittwochabend einen Supermarkt in Wiener Neustadt überfallen haben. Er konnte mit Bargeld flüchten. Eine Fahndung verlief bisher negativ.

Laut Polizei soll der unbekannte Täter mit einem Umhang und einer totenkopfähnlichen Halloweenmaske verkleidet gewesen sein, als er gegen 20.00 Uhr in das Büro der Supermarktfiliale stürmte. Mit einem Messer soll er eine Angestellte dann bedroht und ihr einen Rucksack zugeworfen haben. Mit den Worten „Geld rein“ soll der Mann Bargeld von ihr gefordert haben.

Nach ersten Angaben der Polizei gab die Angestellte Geld in unbekannter Höhe in den Rucksack, anschließend flüchtete der Täter aus der Filiale. Die 38-jährige Frau informierte daraufhin sofort ihre Arbeitskollegen und verständigte die Polizei. Der Täter flüchtete zu Fuß und warf unterwegs den Rucksack mit einem Teil des Geldes und seinen Umhang weg. Ein 32-jähriger Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, folgte dem Unbekannten und holte ihn beim Domplatz ein. Er versuchte den Mann zu stoppen, allerdings konnte dieser erneut flüchten. Schließlich verlor der Zeuge den Mann aus den Augen.

Angestellte erlitt einen Schock

Die Angestellte erlitt laut Polizei einen Schock, sie wurde beim Überfall aber nicht verletzt. Eine Fahndung verlief bisher negativ. Die Polizei bittet um Hinweise (unter der Telefonnummer: 059133-37-3333). Nach Angaben der Polizei soll der Mann 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß sein und eine schwarze Hose sowie schwarze Turnschuhe „mit auffallend weißen Sohlen“ getragen haben. Sein Umhang war ebenfalls schwarz.