Zehnjähriger nahm Granate mit nach Hause

Bei einem Spaziergang in Hagenbrunn (Bezirk Korneuburg) fand ein zehnjähriger Wiener eine Granate. Die Familie nahm das Stück aus Metall mit nach Hause. Später kam ihnen der Gegenstand dann doch „verdächtig“ vor.

Die Familie machte am Sonntag einen Spaziergang in Hagenbrunn rund um den Bisamberg. Dabei fand der zehnjährige Sohn einen Gegenstand aus Metall. Die Familie nahm das Stück mit nach Hause nach Wien-Donaustadt. Als sie den Gegenstand reinigen wollten, kamen dann doch Zweifel auf und sie verständigten die Polizei.

Granate

LPD Wien

Es handelte sich um eine deutsche Gewehrgranate aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Die Polizei brachte die Granate zu einem nahegelegenen Golfplatz. Dort wurde sie vom Entminungsdienst abtransportiert. Die Polizei rät, solche Gegenstände liegen zu lassen und den Notruf 133 oder 122 zu wählen. Den Fundort sollte man markieren oder sich merken und sich dann in sichere Distanz begeben.