Polizisten auf „Schweinejagd“

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist die Polizei am Samstag in Neu-Reisenberg (Bezirk Baden) alarmiert worden. Elf Schweine waren in der Nähe einer Landesstraße entlaufen. Die „Flucht“ war nach 45 Minuten wieder beendet.

Die elf Mangalitza-Schweine waren durch ein Loch im Zaun Samstagnachmittag aus dem Freiluftgehege zwischen Neu-Reisenberg und Reisenberg entkommen. Der Besitzer alarmierte die Polizei, weil sich die Tiere in unmittelbarer Nähe zu einer stark befahrenen Landesstraße befanden.

Beamte der Polizeiinspektion Ebreichsdorf (Bezirk Baden) unterstützten den Besitzer bei der „Schweinejagd“ und sicherten die Straße ab. „Die Aktionen waren im niederschwelligen Polizeibereich“, so ein Sprecher der Landespolizeidirektion Niederösterreich gegenüber noe.ORF.at. „Es wurden vor allem Verkehrsmaßnahmen durchgeführt.“ Einsätze wie dieser seien für die Exekutive gar nicht so selten. Nach 45 Minuten waren die Schweine wieder zurück im Gehege.

Link: