Versuchter Banküberfall: Duo auf Flucht gestoppt

Am Mittwoch haben zwei unbekannte Täter versucht, eine Bank in Wiener Neustadt zu überfallen. Eine Mitarbeiterin konnte den geplanten Raub jedoch verhindern. Im Zuge einer Alarmfahndung wurde das Duo angehalten.

Der Vorfall ereignete sich Polizeiangaben zufolge gegen 7.20 Uhr. Als eine Angestellte zur Arbeit kam, wollte ein Maskierter sie ins Gebäude drängen, schilderte ein Polizeisprecher gegenüber noe.ORF.at den Vorfall.

Mitarbeiterin schlug Tür rechtzeitig zu

Die Mitarbeiterin schlug laut Polizei die Tür noch rechtzeitig zu und konnte so einen Überfall verhindern. Die Frau wurde nicht verletzt. Der Maskierte suchte daraufhin ohne Beute das Weite, sein Komplize soll das Fluchtfahrzeug gelenkt haben.

Unterdessen verständigte die Frau die Polizei. Im Zuge einer Alarmfahndung konnten die Beamten das Fluchtauto in Traiskirchen (Bezirk Baden) stoppen. Die beiden mutmaßlichen Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Das Landeskriminalamt ermittelt.