Babyleiche im Bezirk Gänserndorf gefunden

In Tallesbrunn in der Marktgemeinde Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) ist eine Babyleiche aufgefunden worden. Laut Polizei dürfte das Baby schon länger tot sein. Die Mordgruppe des Landeskriminalamts ermittelt.

Die Babyleiche wurde bereits am Donnerstag entdeckt. Das tote Kind lag laut Polizeiangaben in einem Gebüsch in der Nähe einer Sportanlage. Laut ersten Erhebungen dürfte es bereits seit Längerem tot sein. Ob es sich dabei um eine Fehlgeburt handelt oder ob eine andere Todesursache vorliegt, soll die Obduktion klären.

Das Ergebnis der Obduktion soll bereits am Freitag vorliegen. Damit soll auch die Todesursache feststehen. Laut „Niederösterreichischen Nachrichten“ hatte ein Gemeindemitarbeiter das Baby entdeckt. Auf der Suche nach verwertbaren Spuren suchten Beamte den Fundort mit Spürhunden ab. Hinweise zum Täter oder zur Täterin gibt es laut Polizeisprecher Johann Baumschlager bisher nicht.