Schuss auf abgestelltes Polizeiauto

In Amstetten ist am Donnerstag vergangener Woche in den frühen Morgenstunden auf einen Streifenwagen der Polizei geschossen worden. Das Auto war vor der Polizeiinspektion abgestellt. Hinweise werden erbeten.

Das Fahrzeug wurde laut den Untersuchungen der Kriminaltechnik von einem Flintenlaufgeschoß getroffen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Mittwoch. Die Tat wurde vergangenen Donnerstag im Zeitraum von 1.15 bis 1.30 Uhr verübt.

Polizeiauto Schuss Amstetten

APA/LPD NÖ

Das Auto wurde bei dem Vorfall beschädigt

Der Dienstwagen war vor der Polizeiinspektion Amstetten abgestellt. Das Geschoß richtete erheblichen Sachschaden an der linken hinteren Fahrzeugtür an. Hinweise, die zur Ausforschung des Schützen führen, werden an die Polizeiinspektion Amstetten (Tel.: 059133-3100) erbeten.

Links: