Fischer fanden tote Riesenschlange in Biberloch

Zwei Fischer haben am Samstag in Seebarn am Wagram (Bezirk Tulln) einen toten Tigerpython entdeckt. Die dreieinhalb Meter lange Schlange befand sich in einem Biberloch. Die Polizei sucht den Besitzer.

Die Fischer fanden die Schlange im Augebiet in Seebarn am Wagram, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich berichtet. Laut einem Schlangensachverständigen dürfte das Tier bereits vor längerer Zeit verendet sein. Es wird vermutet, dass die Schlange erfroren ist.

Tote Riesenschlange im Augebiet gefunden Seebarn am Wagram Tulln

LPD NÖ

Diese Schlange entdeckten Fischer im Augebiet

Schlange ist 15 Kilogramm schwer

Das Tier ist etwa dreieinhalb Meter lang und wiegt 15 Kilogramm. Warum die Schlange im Augebiet war, ist noch unklar. Der Besitzer des Pythons konnte noch nicht ausgeforscht werden. Die Landespolizeidirektion Niederösterreich ersucht daher um Hinweise an die Polizeiinspektion Grafenwörth.

Link: