Schwerer Unfall: Ein Toter und vier Verletzte

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Marchegg und Groißenbrunn (beide Bezirk Gänserndorf) ist nach Angaben des Roten Kreuzes am Samstag eine Person gestorben. Vier weitere Personen wurden verletzt, zwei davon schwer.

Kurz vor Mittag kam es auf der schneenassen Fahrbahn zu dem schweren Unfall auf der Bernsteinstraße (B49). Zwei Autos aus dem Bezirk Gänserndorf prallten frontal gegeneinander. Die Feuerwehrleute mussten vier eingeklemmte Personen mit hydraulischen Rettungsgeräten aus ihren Fahrzeugen befreien, berichtete Feuerwehrsprecher Franz Resperger.

Sonja Kellner, Sprecherin des Roten Kreuzes, spricht gegenüber noe.ORF.at von einem Todesopfer, zwei Schwerverletzten und zwei Leichtverletzten. Neben der Feuerwehr und dem Roten Kreuz sowie den Johannitern war auch die Polizei im Einsatz. Zudem rückten zwei Christophorus-Rettungshubschrauber aus. Die Straße musste gesperrt werden.