Supermarkt mit Schraubenzieher überfallen

In St. Pölten soll ein 50-jähriger Mann am Donnerstagvormittag eine Supermarktfiliale überfallen haben. Eine Angestellte wurde dabei verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde auf der Flucht festgenommen.

Die Tat ereignete sich am Donnerstag um 10.45 Uhr in der St. Pöltner Fußgängerzone. Wie auch die Gratiszeitung „Heute“ auf ihrer Website berichtet, betrat der Täter den Supermarkt mit einem Schraubenzieher in der Hand und forderte Bargeld. Laut Polizeisprecher Heinz Holub eskalierte die Situation. Die Angestellte erlitt demnach leichte Verletzungen.

Der 50-jährige mutmaßliche Täter flüchtete in der Folge mit der Beute, einem niedrigen vierstelligen Eurobetrag, Richtung Innenstadt. Er wurde von einem Passanten gestoppt und festgehalten. Beamte des St. Pöltner Stadtpolizeikommandos nahmen den 50-Jährigen schließlich fest. Bei ihm wurden sowohl die Beute als auch die Tatwaffe sichergestellt. Nach der Einvernahme am Nachmittag wird der Sachverhalt der Staatsanwaltschaft übermittelt. Sie soll entscheiden, ob in dem Fall Untersuchungshaft beantragt wird.