Mann ersticht Ehefrau auf Parkplatz in Tulln

In Tulln ist am Montagnachmittag eine 32-Jährige erstochen worden. Als Tatverdächtiger wurde nach Polizeiangaben der 36 Jahre alte Ehemann des Opfers festgenommen. Beide stammen aus Mazedonien.

Schauplatz der Bluttat war der Parkplatz eines Lebensmittelmarkts in der Bezirksstadt, so Polizeisprecher Heinz Holub. Der Frau wurde offenbar mit einem Dolch in den Hals gestochen. Sie starb an Ort und Stelle. Der Dolch wurde am Tatort sichergestellt.

Ein Motiv für die bereits vierte tödliche Gewalttat an einer Frau in Niederösterreich in diesem Jahr war am Montagnachmittag noch nicht bekannt. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Die beiden Kinder des Paares sind sechs und zehn Jahre alt, sie waren bei der Tat nicht anwesend. Sie werden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Am 8. Jänner wurde eine 40-Jährige in Amstetten erstochen, einen Tag später eine 50-Jährige im Bezirk Wiener Neustadt-Land durch einen Messerangriff getötet. Am 13. Jänner wurde in Wiener Neustadt die Leiche einer 16-Jährigen in einem Park entdeckt. Der Tod des Mädchens trat laut Obduktion durch Ersticken ein. Die Tatverdächtigen in den drei Fällen sind ebenfalls jeweils Männer. Alle befinden sich in Untersuchungshaft.

Links: