Buchungen in den Skigebieten steigen wieder

Die Buchungslage in den niederösterreichischen Skigebieten hat sich wieder entspannt. Zuletzt hatten die schweren Schneefälle für Einbußen von etwa 12.000 bis 13.000 Nächtigungen gesorgt.

Wenn sich die Wetterlage entspannt, dann tut es auch die Buchungslage: Nach Einbußen aufgrund der extremen Schneefälle in den vergangenen Wochen geht es nun wieder bergauf. „Jetzt trudelt wieder eine Anfrage nach der anderen ein“, sagt Marcella Maurer von der Niederösterreich-Werbung.

Viele Schulskikurse wurden verschoben

Manche Skiurlaube, die eigentlich in den vergangenen Wochen in Niederösterreich hätten stattfinden sollen, waren dem Schneechaos zum Opfer gefallen, so die Niederösterreich-Werbung. Auch viele Schulskikurse waren darunter. Der Großteil dieser Skiurlaube werde jetzt aber trotzdem stattfinden, erklärt Maurer - nur eben später: „Die Ausfälle sind somit begrenzt.“

Den Schnee habe man jetzt also im Griff - und nach derzeitigen Prognosen wird er auch eine Weile liegen bleiben. Bei der Niederösterreich-Werbung rechnet man damit, dass auf den Pisten zumindest bis Mitte oder Ende März gute Bedingungen herrschen werden. Für die bevorstehenden Semesterferien habe die Buchungslage schon zuvor gut ausgesehen, so Marcella Maurer. Daran hätten auch die schweren Schneefälle nichts geändert.

Link: