Überfall auf Supermarkt in Tulln

In Tulln ist am Freitagabend ein Supermarkt überfallen worden. Die Ermittlungen seien am Laufen, konkrete Details zu der Tat wollte ein Polizeisprecher „aus ermittlungstaktischen Gründen“ jedoch nicht bekannt geben.

Der Überfall ereignete sich laut Polizei kurz vor Geschäftsschluss. Ob der Täter bewaffnet war oder Mitarbeiter bedrohte, wollte die Polizei nicht mitteilen. Auch ob der Mann Geld erbeuten konnte, ist bisher noch nicht bekannt. Der Überfall in Tulln war jedoch bereits der vierte auf Lebensmittel-oder Supermärkte in dieser Gegend innerhalb von zwei Wochen.

Ende Jänner waren ein Lebensmittelmarkt in Hollabrunn und ein Geschäft in St. Andrä-Wördern (Bezirk Tulln) das Ziel von Räubern. Am Dienstagabend wurde ein Supermarkt in Klosterneuburg zum Schauplatz eines Überfalls - mehr dazu in Bewaffneter Mann überfällt Supermarkt (noe.ORF.at; 6.2.2019). Die Überfälle wurden bisher noch nicht geklärt. Ob ein Zusammenhang mit dem Überfall in Tulln bestehe, ist laut Polizei Gegenstand der Ermittlungen.