Wegen Heiratsantrag: Raser mit 215 km/h geblitzt

Ein 23-jähriger Wiener ist Sonntagfrüh auf der Westautobahn (A1) bei Markersdorf (Bezirk St. Pölten) mit 215 km/h geblitzt worden. Bei der Anhaltung durch die Polizei erklärte er, dass er dringend zu einem Heiratsantrag müsse.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich fuhr der 23-Jährige in Richtung Linz hinter einem Pkw, der mit eingeschaltetem Blaulicht einen Organtransport durchführte. Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung stellte fest, dass der Mann zu dem vor ihm fahrenden Fahrzeug nur rund 33 Meter Abstand hielt. Außerdem wurde eine Geschwindigkeit von bis zu 215 km/h gemessen.

Heiratsantrag Raser 215 km/h

LPD NÖ

Der Wiener fuhr hinter einem Pkw nach, der einen Organtransport durchführte

Die Zivilstreife hielt den 23-jährigen Wiener an. Dabei gab der Fahrzeuglenker an, dass er dringend zu einem Heiratsantrag nach Deutschland müsse. Wie die Exekutive in einer Aussendung am Montag bekanntgab, wird der Raser der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.