Frequency so früh ausverkauft wie noch nie

Die Drei-Tages-Festivalpässe für das FM4 Frequency Festival in St. Pölten im August sind so früh ausverkauft wie noch nie. Ein Restkontingent wird heuer erstmals über eine „Ticket Lottery“ vergeben. Tagestickets sind noch verfügbar.

Knapp 50.000 Menschen dürfen pro Tag das FM4 Frequency Festival in St. Pölten besuchen. Wer unter den Besuchern sein will, muss laut dem Veranstalter schnell sein. Die Drei-Tages-Festivalpässe von 15. bis 17. August sind nämlich bereits jetzt - etwa vier Monate vor dem Festival - ausverkauft. „Das ist ein Meilenstein der österreichischen Festivalgeschichte“, sagt Veranstalter Harry Jenner gegenüber noe.ORF.at. „In der Dimension ist das für Österreich wirklich eine Sensation.“

Im vergangenen Jahr war es erstmals der Fall, dass das FM4 Frequency Festival schnell ausverkauft war. Sechs Wochen vor dem Festival gab es keine Karten mehr - mehr dazu in Riesiger Ansturm auf Frequency-Tickets (noe.ORF.at; 17.7.2018).

Tagestickets „vom Aussterben bedroht“

Tagestickets, VIP-Festivalpässe und alle anderen Ticketkategorien seien bereits „vom Aussterben bedroht“, heißt es vonseiten des Veranstalters. Laut Homepage sind für Donnerstag bereits 80 Prozent der Tickets, für Freitag und Samstag bereits 60 Prozent der Tickets verkauft.

Wer keinen Festivalpass ergattern konnte, hat nun noch eine Chance, Tickets zu erwerben. Es gibt heuer die sogenannte „Ticket Lottery“. Die Veranstalter blockten ein Restkontingent an Festivalpässen. Interessierte müssen sich online registrieren und haben ab sofort wöchentlich die Möglichkeit, das Kaufrecht für zwei Festivalpässe zu gewinnen. So wollen die Veranstalter verhindern, dass überteuerte oder ungültige Tickets auf dem Schwarzmarkt gekauft werden.

Link: