Ersthelfer retteten Unfalllenker aus Fluss

Drei Personen sind am Freitag im Bezirk Neunkirchen zu Lebensrettern geworden. Ein Mann kam auf der B27 mit seinem Auto von der Straße ab und stürzte in die Schwarza. Die drei zögerten nicht lange und befreiten den Lenker.

Der Mann dürfte am Nachmittag - bei Waldarbeiten mit der Motorsäge - von einem Stein getroffen worden sein und sich dabei verletzt haben. Deshalb wollte er selbst mit dem Auto ins Spital fahren. Auf dem Weg dorthin kam er jedoch - aus bisher unbekannten Gründen - von der Straße ab und stürzte in die Schwarza, die derzeit deutlich mehr Wasser führt als gewohnt.

Lebensretter Unfall Schwarza Neunkirchen

Rotes Kreuz Gloggnitz

Der Mann stürzte mit dem Auto über eine Böschung in die Schwarza

Laut Michael Baci, Bezirkskommandant des Roten Kreuzes Neunkirchen, hatte der Mann großes Glück, dass die drei Personen, die hinter ihm fuhren, stehen blieben, das Unfallopfer aus dem Auto befreiten und auf die Straße hochzogen. Währenddessen kam zufällig ein Rettungsauto vorbei. Die Sanitäter leisteten sofort Erste Hilfe und brachten den Mann ins Spital. Er ist laut Baci außer Lebensgefahr.