Benjamin Karl ist Papa geworden

Für das Snowboard-Ass Benjamin Karl hat am Mittwoch ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Der 26-jährige Wilhelmsburger ist Papa geworden. Seine Frau Nina hat in der Nacht ein kleines Mädchen bekommen.

Im Jänner kündigte Benjamin Karl beim Rennen auf dem Jauerling die freudige Nachricht an, am 27. Juni war es soweit. Die kleine Tochter wurde geboren. „Wir sind noch ganz durch den Wind“, erzählt Benjamin Karl und sagt voll Stolz: „Mein Kind hat schon eine halbe Stunde auf meiner Brust geschlafen, ich bin dann auch gleich weggenickt.“

Die Tochter sei sehr brav. „Hin und da quengelt sie ein bisserl, aber es schaut so aus, als wenn wir ein Glück hätten und sie recht angenehm wäre“, sagt der Weltcup-Snowboarder.

Ehepaar Karl

APA/Herbert Neubauer

Benjamin und Nina sind Eltern von Benina

Seine Gattin Nina, die ja die Tochter des ehemaligen Skirennläufers Werner Grissmann ist, und er, haben sich auf einen sehr seltenen Namen geeinigt. Das Baby heißt Benina. Wie es dazu gekommen ist, erklärt Karl mit einem Lächeln im Gesicht.

Sendungshinweis: Radio NÖ am Nachmittag, Sendung vom 28.6.12

„Das ist eine sehr lustige Geschichte. Wir haben zur Hochzeit eine Hochzeitszeitung bekommen und so wie eben bei Brangelina, also Angelina Jolie und Brad Pitt, haben sie vorne ein Bild drauf gegeben und Benina draufgeschrieben. Irgendwann ist dann die Nina gekommen und gesagt, dass das ein richtiger Name ist“, sagt der frisch gebackene Papa.

Benina sei ein spanischer Name und bedeute „Die Schöne“ - gemeinsam hätten sie sich dann überlegt, dass das doch ein toller Name für die Tochter, die das erste Kind des Paares ist, wäre.