Michael Köck

Michael Köck ist 1967 in Wien geboren. Nach seiner Ausbildung zum Nachrichtentechniker arbeitete er bei der Mobilkom Austria. 1991 trat er beim ORF ein und begann als Produktionstechniker in der Sendeabwicklung des Fernsehens. Danach war er als Bildmeister, als technischer Leiter und zuletzt als Betriebsleiter im Fernsehen tätig, wo er hauptsächlich für die Planung und Umsetzung von Sportproduktionen eingesetzt wurde.

Michael Köck

ORF

Michael Köck

Seit November 2002 ist er technischer Leiter des Landesstudios Niederösterreich und somit für alle technischen Belange sowie für alle Mitarbeiter der Technik verantwortlich.

Ich mache Radio und Fernsehen weil ich diese Medien in Kombination mit dem Internet enorm spannend und aufregend empfinde.
Kommunikation besitzt eine zentrale Rolle in der Gesellschaft.

Ein Interview hätte ich gerne mit? Obwohl ich kein Journalist bin, würde ich gerne Dalai Lama interviewen

Die schwerwiegendste Herausforderung in meinem Beruf besteht darin, im enorm schnellen Wandel der Kommunikationstechnologie die richtigen Entscheidungen, Erneuerungen und Umbauten für künftige Aufgaben zu treffen und dem Publikum auf allen jetzigen und künftigen Plattformen die Angebote und Informationen des ORF NÖ anbieten zu können.

Meinen Lieblingsplatz in Niederösterreich?
Kann ich so gar nicht bestimmen, da ich die Vielfalt in diesem Land vollkommen genieße. Ob in den Bergen bei Göstling/Hochkar, an der Donau in Krems, das Kamptal, das Hügelland im Mostviertel oder der Wienerwald in meiner Heimatgemeinde Purkersdorf - all das ist Heimat für mich und möchte ich nicht missen.

Als Schlagzeile möchte ich über mich lesen? Er hat seine Sache gut gemacht und dieses Unternehmen ein Stück weit verbessert.

Glücklich bin ich, wenn Herausforderungen positiv erledigt wurden und meine Familie und ich gesund sind.

Mail an Michael Köck