Happy End für Tiere der Woche

Hunde, Katzen und Kaninchen haben wir durch unsere „NÖ Heute“-Tier-Rubrik vermittelt. Dadurch haben ausgesetzte oder verstoßene Tiere ein neues Glück gefunden. Drei unserer „alten Bekannten“ haben wir in ihrem neuen Zuhause besucht.

Der Papa von Elisabeth Amon aus Gänserndorf hat den Kater Nepomuk bei uns im Fernsehen gesehen. Da war klar: er passt in die Familie. Denn Elisabeth ist Diabetikerin, Nepomuk auch. „Jetzt bin ich nicht mehr die Einzige in der Familie mit dieser Krankheit. Nepomuk stört das gar nicht, wenn er sein Insulin gespritzt bekommt. Und mich auch nicht mehr, seit wir das jeden Tag gemeinsam machen“, sagt Elisabeth.

Kater Nepomuk in Gänserndorf

ORF

Als Poldi haben wir den schon etwas betagten Kater vor Monaten bei „Verrückt nach Tier“ vorgestellt. Mit einem kaputten Auge und seiner Diabetes war er nur schwer vermittelbar. Familie Amon kann das gar nicht verstehen: „Für uns ist er genau der Richtige“, sind sich alle einig – und „Nepomuk gehört jetzt zur Familie!“

Burschi hat jetzt in Hoheneich ein neues Zuhause

Ebenfalls ein Familienmitglied ist der Golden Retriever Burschi nun bei Gertrude und Rudolf Pollak in Hoheneich bei Gmünd. Der Hund war ausgesetzt worden und deshalb verstört, als wir ihn bei „Verrückt nach Tier“ vorgestellt haben. Heute ist er der Liebling in der ganzen Wohnsiedlung, nicht nur bei den Pollaks. Jeden Tag macht das Pensionisten-Ehepaar lange Spaziergänge mit Burschi.

GoldenRetriever Burschi in Hoheneich

ORF

Täglich bekommt er seinen Apfel aufgeschnitten, der er mit Vergnügen frisst und täglich bringt ihm seine neue Freundin – die dreifarbige Glückskatze der Pollaks – eine Maus nach Hause, die sie dann stolz vor seine Nase legt. Burschi weiß aber nichts mit der Maus anzufangen. „Als wir Burschi im Fernsehen gesehen haben, da haben wir gewusst, der ist es“, sagt Gertrude Pollak. „Wir geben ihn nicht mehr her!“

Ricky und Rocky machen Frau Theimer-Eder glücklich

Ebenfalls einen guten Platz auf Lebenszeit hat das Rehpinscher-Pärchen Ricky und Rocky gefunden. Im Tierheim Baden abgegeben, wollte sie lange Zeit niemand haben, weil sie nur zu zweit zu vermitteln waren. Für Erika Theimer-Eder aus Wien kein Problem: Sie hat einen großen Garten, durch den die beiden Energiebündel seit einigen Wochen glücklich herumsausen.

Rehpinscher Ricky und Rocky

ORF

„Im Tierheim hat mir Rocky sofort über das ganze Gesicht geschleckt, da hab ich gewusst, den will ich haben. Und Ricky gehört zu ihm dazu“, sagt die Pensionistin. Jetzt sind sie zu dritt glücklich, gehen gemeinsam spazieren, sitzen im Garten oder auf der gemütlichen Couch.

Sendungshinweis: „NÖ heute“, Sendung vom 8.9.2012

Das Tier der Woche

Nur Xara wartet immer noch dringend auf „ihre“ Menschen. Wir haben sie schon einmal vorgestellt, trotzdem waren die Richtigen für sie noch nicht dabei. Vermutlich liegt das daran, dass die zweijährige Hündin ein Staff-Mixx ist und deshalb zu den sogenannten „Listenhunden“ zählt, für die besondere Auflagen in der Haltung gelten. Dabei ist Xara ein besonders freundlicher, verspielter und verschmuster Hund. Kontakt über das Tierheim Baden: 02252/42 110.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar