Song-Contest-Fieber am Flughafen

Am Flughafen Schwechat sind am Wochenende mehrere Teilnehmer des Eurovision Song Contests gelandet, wie etwa die Vertreterinnen von Spanien und Deutschland. Am Dienstag beginnen die Song-Contest-Vorausscheidungen.

Mehr als eine Million Besucherinnen und Besucher werden in Wien erwartet, darunter auch Delegationen aus 40 Ländern. Am Flughafen Schwechat steht alles unter dem Motto „Building Bridges“.

Sendungshinweis

„NÖ heute“, 16.5.2015

Auch zwischen den teilnehmenden Ländern sollen Brücken gebaut werden. Die Vertreterinnen aus Deutschland und Spanien zeigten das am Wochenende in Schwechat auf vorbildliche Weise. „Echt coole Songs“, meinte Ann Sophie, die für Deutschland startet.

Ann Sophie: „‚I Am Yours‘ ist echt cool!“

"Ich höre das Lied von Norwegen rauf und runter, ich finde das total toll. Mit den Makemakes habe ich zusammen gesungen, vorige Woche haben wir in Salzburg „I Am Yours" im Duett gesungen, das lief richtig cool, die sind supernett und total witzig.“ Auf die Frage von Radio NÖ-Reporterin Ursula Hofmeister „Also sie hätten nichts dagegen, wenn Österreich gewinnt“, antwortet die 24-Jährige mit „Natürlich nicht!“

Man brauche viel Mut, um auf die Song-Contest-Bühne zu steigen, sagte Edurne, die spanische Teilnehmerin - und ließ nach ihrer Ankunft und einem kurzen Handshake mit Ann Sophie auch gleich ihre Stimme hören.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ich habe die Bühne gesehen und gleich geweint. Sie hat eine unglaublich intensive Aura, ich war gleich so gerührt, weil auch irgendwie ein Traum für mich wahr wird: Ich darf hier mitmachen, und das ist einfach wunderschön“, strahlte Ann Sophie.

Links: