„NÖ heute“: Zeitreise durch 30 Jahre

Am 2. Mai 1988 wurde „Niederösterreich heute“ zum ersten Mal ausgestrahlt. Unzählige Ereignisse und Themen haben die Sendung in den vergangenen 30 Jahren geprägt. noe.ORF.at wirft zu diesem Anlass einen Blick in das Fernseharchiv.

Als „Niederösterreich heute“ vor 30 Jahren seine Premiere feierte, war die Sendung zunächst montags bis freitags zu sehen, erst später wurde das Sendeschema - so wie es heute der Fall ist - auf sieben Tage in der Woche umgestellt.

Sendungshinweis

„NÖ heute“, 23.4.2018

Die erste Sendung wurde von Ingrid Thurnher moderiert. Sie wechselte im weiteren Verlauf ihrer Karriere als Moderatorin zur „Zeit im Bild“ und ist seit Jänner 2017 Chefredakteurin von ORF III.

noe.ORF.at ging in das Fernseharchiv und fasste spannende, lustige, aber auch dramatische Ereignisse der vergangenen 30 Jahre in mehreren Beiträgen zusammen. In sechs Folgen zeigt noe.ORF.at die großen Ereignisse und die großen Themen, welche die Sendung prägten.

30 Jahre „Niederösterreich heute“: 1988-1992

Am 2. Mai 1988 wurde „NÖ heute“ zum ersten Mal ausgestrahlt. Aus diesem Anlass wird auf die Anfänge zurückgeblickt, auf die Jahre 1988-1992.

30 Jahre „Niederösterreich heute“

„Niederösterreich heute“ feiert 30. Geburtstag und blickt auf die Höhepunkte zurück. Am Dienstag wird gezeigt, was 1993 bis 1997 geschah.

30 Jahre „Niederösterreich heute“

Vor 30 Jahren - am 2. Mai 1988 - wurde erstmals „Niederösterreich heute“ ausgestrahlt. Ein Rückblick auf die Jahre 1998 bis 2002.

30 Jahre „Niederösterreich heute“

Diesmal werden in unserem Rückblick die Jahre 2003 bis 2007 zusammengefasst.

„30 Jahre Niederösterreich heute“

In den Jahren 2008 bis 2012 haben spektakuläre Kriminalfälle die Berichterstattung mitbestimmt.

30 Jahre „Niederösterreich heute“

„Niederösterreich heute“ feiert nächste Woche den 30. Geburtstag. Diesmal zeigen wir Ihnen bewegende Momente aus den letzten fünf Jahren.