Scherb verlängert beim SKN

Trainer Martin Scherb wird seinen Vertrag beim Fußball-Erste-Liga-Club SKN St. Pölten bis 2015 verlängern. Der 43-Jährige einigte sich mit den Verantwortlichen des derzeitigen Tabellenzweiten auf eine weitere Zusammenarbeit.

Offiziell besiegelt wird der neue Kontrakt in der ersten Jänner-Woche. „Es gibt nich kleine Formulierungen die zu ändern sind“, sagt Scherb gegenüber noe.ORF.at, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre.

„Win-Win-Situation für beide Seiten“

Scherb trat sein Amt im Jänner 2007 an und führte die Niederösterreicher eineinhalb Jahre später von der Regionalliga in die zweithöchste Leistungsstufe. „Ich glaube es ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Wir arbeiten seit 6 Jahren sehr gut zusammen“, sagt der Trainer über die Vertragsverlängerung. Zwei Anfragen anderer Bundesliga-Clubs habe es gegeben.

„Das war kein Thema, ich habe hier beim SKN sehr gute Möglichkeiten zu arbeiten, die kriegt man nicht so schnell wieder und unser Weg ist noch nicht zu Ende. Dieser soll in den nächsten zwei Jahren in die Tipp 3-Bundesliga führen.“

Link: