Betrunkener Geisterfahrer fuhr mit Mopedauto

Mit einem Mopedauto und 1,8 Promille Alkohol im Blut war in der Nacht auf Montag ein Geisterfahrer auf der Westautobahn (A1) unterwegs. Die Polizei konnte den Mann stoppen, indem sie ihn im Rückwärtsgang auf der Autobahn verfolgte.

Verkehrsteilnehmer hatten in der Nacht auf Montag einen Geisterfahrer auf der Westautobahn gemeldet. Die Streifenbeamten staunten nicht schlecht, als ihnen dann auf der A1 Richtung Salzburg ein Mopedauto mit 50 Kilometern pro Stunde entgegenkam. Die Polizeibeamten legten den Rückwärtsgang ein und fuhren vor dem Geisterfahrer her. Zwischen Ybbs und Pöchlarn konnte der Lenker schließlich gestoppt werden.

Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille, berichtete die Exekutive am Montag in einer Aussendung. Der 55-Jährige dürfte aufgrund seiner starken Alkoholisierung die Orientierung verloren haben und deshalb auf die Autobahn aufgefahren sein, hieß es bei der Polizei. Verletzt wurde niemand. Dem Mann wurde der Mopedschein abgenommen und er wurde wegen fahrlässiger Gemeingefährdung angezeigt.