Pkw von Zug erfasst

An einem unbeschrankten Bahnübergang in Puchberg am Schneeberg (Bezirk Neunkirchen) ist am Freitag ein Pkw von einem Zug erfasst und in eine angrenzende Wiese geschleudert worden. Die beiden Autoinsassen wurden verletzt.

Der Zusammenstoß ereignete sich in unmittelbarer Nähe des Puchberger Bahnhofes. Der Autolenker dürfte das Rotlicht der Signalanlage übersehen haben und unmittelbar vor dem Zug über die Kreuzung gefahren sein. Nach Angaben der Polizei soll der Lenker von der Sonne geblendet worden sein.

Unfallauto

Einsatzdoku / Patrik Lechner

Der 29-jähriger Lenker und sein sechsjähriger Sohn wurden verletzt, die beiden konnten sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die drei Zugsinsassen und der Lokführer blieben unverletzt. Am Unfallauto entstand erheblicher Sachschaden, es musste mit einem Kran abtransportiert werden. Auch der Regionalexpress wurde erheblich beschädigt.