Suche nach Vermisster eingestellt

Die Suche nach der 70-jährigen Vermissten aus Schwarzenbach (Bezirk Wiener Neustadt) ist Sonntagmittag eingestellt worden. Die Alzheimer-Patientin ist seit drei Tagen verschwunden. Hunderte Einsatzkräfte suchten nach der Frau mit Hunden und einem Hubschrauber.

Die demente Frau soll ihr Zuhause in Schwarzenbach in der Nacht auf Freitag nur mit einem Pyjama bekleidet verlassen haben. Sie lebt mit ihrem Ehemann und einer Heimhilfe in Schwarzenbach. Seit dieser Nacht fehlt von der Frau jede Spur- mehr dazu in Suche nach Vermisster ausgeweitet.

450 Feuerwehleute suchten am Samstag an der burgenländisch- niederösterreichischen Grenze nach ihr, sogar ein Teich wurde ausgepumpt. In Schwarzenbach klopften freiwillige Helfer an jedem Haus an und zeigten das Foto der Frau.

Nur ein Paar Hausschuhe gefunden

Ein Zeuge will die Vermisste bei Marz im Burgenland gesehen haben, aber auch dieser Hinweis verlief im Sand. Am Sonntagvormittag suchten erneut 100 Einsatzkräfte nach der Frau, sie fanden allerdings nur ein Paar Hausschuhe.

Die Angehörigen der 70-Jährigen sagen aber, dass die Schuhe nicht der Vermissten gehören. Die Einsatzkräfte brachen am Sonntag nach mehr als 60 Stunden die Suche nach der Frau ab. Die Suche soll erst dann wieder aufgenommen werden, wenn es neue Hinweise gibt.