Unfalllenkerin mit 1,3 Promille

In Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt-Land) hat sich am Samstag vor der Ortseinfahrt ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Autos waren in den Unfall verwickelt. Einer Lenkerin wurde mit 1,3 Promille Alkohol im Blut der Führerschein abgenommen.

Ein 18-jähriger Grundwehrdiener wollte mit seinem Fahrzeug auf einer Kreuzung in Ebenfurth abbiegen, als eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem Wagen Richtung Pottendorf unterwegs war. Dann kam es laut Polizei zum Zusammenstoß der beiden Autos.

Auto landete im Straßengraben

Der Wagen des Grundwehrdieners wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes von der Fahrbahn geschleudert und landete in einem Straßengraben. Der 18-Jährige wurde beim Unfall leicht verletzt. Er wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht.

Unfallauto

Thomas Lenger

Die Lenkerin des zweiten Unfallautos hatte laut Polizei 1,3 Promille Alkohol im Blut. Ihr wurde der Führerschein abgenommen. Warum es zu dem Zusammenstoß gekommen ist, das ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Es gibt nämlich unterschiedliche Aussagen, heißt es.