Feuerwehr rettete Schwan von Eisplatte

Einiges zu tun hatte die Feuerwehr Wr. Neustadt einer Aussendung zufolge am Montagabend. Neben drei Einsätzen nach „Ausrutschern“ von Kfzs auf der Südautobahn (A2) wurden die Einsatzkräfte zu einer Tierrettung gerufen. Ein Schwan war auf einer Eisplatte festgefroren.

Die Feuerwehr Wr. Neustadt wurde am Montagabend zu einer Tierrettung gerufen. Ein offenbar verletzter, unterkühlter Schwan wurde mitsamt der Eisplatte, auf der er angefroren war, geborgen und dann anschließend von Anrainern „befreit“.

Brand in Wohnanlage

In einem Kellerabteil einer Wohnanlage brach gegen 22.00 Uhr Feuer aus. Ein Anrainer nahm den einem Kellerfenster ausdringenden Rauch wahr und schlug Alarm. Der Brand wurde rasch unter Kontrolle gebracht und die Räume wurden belüftet. Laut Aussendung der städtischen Feuerwehr versorgten mehrere Bewohner die eingesetzten Atemschutztrupps mit heißem Tee. Auch zwei andere Brände beschäftigten am Montag die Feuerwehren in NÖ - mehr dazu in Brand in ehemaliger Mühle.