Zimmerbrand: Mann und zwei Hunde gerettet

In Mödling ist in einem Wohnhaus ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte einen Mann sowie zwei Hunde aus den Flammen retten. Ein elektrischer Defekt wird als Brandursache vermutet.

Feuerwehrmann steht im abgebrannten Eingangsbereich

Bernhard Singer/BFK Mödling

Die Feuerwehr konnte eine Person und zwei Hunde retten

Als die Feuerwehr bei dem brennenden Wohnhaus ankam, hatte die Rettung bereits erste Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher unternommen. Den Sanitätern ist es auch gelungen, einen 72-jährigen Mann zu retten, der sich noch im Gebäude befand. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Auch zwei Hunde gerettet

Abgesehen von dem Mann waren auch noch zwei Hunden in dem brennenden Raum. Sie wurden von einem Atemschutztrupp gerettet. Dann konnte die Feuerwehr den Brand rasch löschen.

Ein elektrischer Defekt im Eingangsbereich wird derzeit als Brandursache vermutet.